Die Meinung unserer Teilnehmer

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren… und natürlich interessiert uns die Meinung unserer Teilnehmer sehr.

Wir fragen Nathalie Butz von Dressurpferdesport:

Was für sie Lauffen ausmacht?
„Seit vielen Jahren besuche ich das Lauffener Turnier als begeisterte Teilnehmerin. Es ist fester Bestandteil meines Turnierplanes. Das Lauffener Turnier zeichnet sich aus durch seine freundliche Meldestelle, die gute Bewirtung, den großartigen Boden auf dem Viereck und in der Abreitehalle sowie die besondere Atmosphäre während der Prüfungen und bei den Siegerehrungen.“

Was daran besonders ist?
„Es ist eine erstaunliche Leistung, dass ein Reitverein mit ausschließlich ehrenamtlich tätigen Helfern (Mitgliedern) eine solche Veranstaltung von Jahr zu Jahr auf solch bewundernswerte Weise stemmt! Dieser Teamgeist der Vereinsmitglieder schafft das besondere Flair des Lauffener Turniers.“

Was die S1 für eine Möglichkeit für Reiter bedeutet?
„Über die S-Dressur freue ich mich sehr, da diese Prüfungen eher dünn gesät sind, oft weit weg sind und häufig nur von Spitzenreitern mit herausragenden Pferden besucht werden, sodass ‚normale‘ Reiter sich gar nicht erst trauen zu starten. Wenn wie in Lauffen die S* die höchste Prüfung ist, werden voraussichtlich ein paar sehr gute Paare kommen, aber auch solche, die in diese Klasse einsteigen wollen. So habe ich als S-platzierte Reiterin vor, in Lauffen zu starten, bringe aber auch eine Schülerin mit, die sich mit ihrem Pferd erstmals in dieser Klasse versucht. Wir freuen uns sehr auf euer Turnier.“

Vielen Dank Nathalie, wir freuen uns auch sehr auf Dich!

Bild könnte enthalten: Baum, Pferd, im Freien und NaturBild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Pferd, im Freien und Natur
Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Nahaufnahme

Wir freuen uns auf das Team Kaupp aus Schwieberdingen und fragen Silke Kaupp:

„Was gefällt dir und dem Team Kaupp Reitern am Turnier in Lauffen?“
Uns gefällt das Turnier sehr gut, weil wir mit unserer Gruppe für jeden die passenden Prüfungen finden und so alle gemeinsam aufs Turnier fahren können.

„Welche Möglichkeiten und Prüfungen bietet das Turnier in Lauffen für dein Team?“
Die Parkmöglichkeiten sind großzügig, so dass wir es uns zwischen den Prüfungen bei den Pferden gemütlich machen können, wenn wir uns nicht gerade in der Bewirtschaftung des Vereins aufhalten. Die Organisation ist sehr professionell, so dass wir wenig Stress rundum haben. Die kurzen Wege zwischen Reit-, Abreiteplätzen und Hängerplatz sorgen dafür, dass ich als Trainer überall ein Auge haben kann.

Bis bald beim Turnier!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht, Schuhe, Kind und im Freien
Bild könnte enthalten: Reiter, Pferd, im Freien und Natur