Basislehrgang Westernreiten 23.03.2019

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Reiter, Pferd, im Freien und Natur

Wir freuen uns auf einen Lehrgangstag mit Leo Braun am Samstag 23. März 2019 von 8.30 bis 17.30 Uhr.

Leo begann mit 9 Jahren zunächst in der klassischen, drei Jahre später in der Westernreitweise. Sie bildete sich in beiden Reitweisen weiter, bis sie sich schließlich ganz dem Westernreiten widmete.
Sie hat die Trainerlizenzen C und B und startet mit ihrem Painthorse „Blue Moon Mystery“ bei der EWU in Trail, Pleasure, Showmanship, Horsemanship und Ranch Riding.

Der Lehrgang ist ein Allround/Basiskurs und richtet sich nach den Wünschen der Teilnehmer.

Inhaltlich sagt Leo: „Ganz gleich ob Showmanship, Pleasure, Trail, Horsemanship … ob Freizeit- oder Turnierpferd … die Pferde sollen motiviert mitarbeiten und auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen!“

Zwei Unterrichtseinheiten zu je einer Stunde und fachlicher Austausch beim Mittagessen werden unsere Kenntnisse im Verlauf des Tages erweitern und vertiefen.

Info und Anmeldung:  Reiterverein.Lauffen@gmail.com