Spende der Robert-Voigt-Stiftung ermöglicht Angebote für Kinder und Jugendliche

Wie Weihnachten war die Nachricht, dass die Robert-Voigt-Stifung die Arbeit des Reiterverein Lauffen für Kinder und Jugendliche mit einer großzügigen Spende über 10.000 € unterstützt und so den Kauf eines Pferdes ermöglicht. Ein Pferd zu finden, dass sich für eine Voltigiergruppe ebenso eignet wie für das Tragen behinderter Kinder ist leider schwierig.

Mit Rückenwind dieser Spende konnten wir zunächst die Haflingerstute Primova – genannt Primi – kaufen. Sie hat sich sehr gut am Landturm eingelebt und macht überall toll mit.

Darüber hinaus haben wir lange geeignete Verstärkung für Primi gesucht. Fündig wurden wir schließlich im Sommer mit der Huzulen-Stute Puma. Was wunderschön begann, endete leider sehr traurig: Puma verstarb unverhofft an einer schweren Kolik. Sie war uns in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen.

Zum Glück werden uns übergangsweise geeignete Privatpferde und die beiden kuscheligen Esel Poesia und Odin zur Verfügung gestellt. Sie alle sind nicht nur bei den Kindern beliebt, sondern tragen auch dazu bei, dass wir die meisten Kinderprogramme weiterführen können.

Der Robert-Voigt-Stiftung möchten wir sehr herzlich für ihre großzügige Unterstützung danken!