Fest der Pferde 2024

Am 14. Juli um 11.00 Uhr ist es wieder soweit – das „Fest der Pferde“ startet in die vierte Runde:

Unser beliebtes „Fest der Pferde“ findet im Jahr 2024 wieder statt. Das Fest ist bei Groß und Klein beliebt, da es nicht um einen Wettkampf geht, sondern darum, die Schönheit der Pferde in all ihren Facetten zu feiern. Das fängt bei den vielen verschiedenen Rasseausprägungen an und endet in der Vielfältigkeit der Reit- oder Arbeitsweisen. Bei uns findet jede Reitweise und jede Rasse seine Bühne. Moderiert von Regine Müller möchten wir unseren Gästen anspruchsvolle Schaubilder und Darbietungen bieten und gemeinsam die bunte Rassewelt bestaunen.

Kommt vorbei und lasst euch mitnehmen in die faszinierende Welt der Pferde.

Seid jetzt schon gespannt, welche Glanzlichter wieder geboten sein werden … Ihr möchtet unsere Bühne mitgestalten? Egal ob Rasseschaubilder, reiterliche Aufführungen, Bodenarbeit oder Freiheitsdressur … wir freuen uns auf euer Mitwirken. Bei leckerem Essen und Musik feiern wir mit unseren Gästen ein ganz anderes Reiterfest!

Wer alle aktuellen Informationen erhalten möchte, kann unsere Vorbereitungen auf unserer Facebook-Seite verfolgen. Gefällt euch das Fest der Pferde? Dann lasst uns doch direkt ein Like da und erzählt euren Freunden von uns.

Du möchtest dabei sein? Kein Problem!

Du hast mit Deinem Pferd etwas erarbeitet, das Du gerne mal einem Publikum vorführen möchtest? Keine Scheu, melde dich einfach bei uns und wir sprechen miteinander ab, ob es in das Konzept des Pferdefestes hineinpasst. Wir freuen uns, wenn wir jemandem einen ersten Auftritt ermöglichen können.

Oder Du kennst jemanden, der tolle Sachen mit seinen Pferden macht? Erzähl Ihm von unserem Pferdefest!

Den Anmeldebogen für das Fest der Pferde 2024 könnt Ihr hier herunter laden:

Anmeldebogen 2024

Kontaktadresse: Pferdefest.RVLauffen@gmail.com Bitte lass uns mit der Anmeldung auch ein paar Fotos und Beschreibungen von dir und deinem Showact zukommen, damit wir diese für die offizielle Ankündigung verwenden können. Sowie die Information, ob du einen Paddock auf unserem Rasenplatz aufbaust. Nähere Infos findest Du weiter unten auf der Seite.

Showacts – unsere Teilnehmer 2024

Noch sind die Teilnehmer des dritten Fest der Pferde streng geheim, aber falls Du eine besondere Rasse oder einen tollen Showact präsentieren kannst, würden wir uns über eine Anmeldung von dir freuen! Im neuen Jahr werden wir hier dann nach und nach den Schleier heben und unsere Teilnehmer vorstellen. Seid gespannt wer nächsten Sommer alles dabei ist und das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis macht!

Healy mit Susanne Huber auf dem „Fest der Pferde“

Aufführungen: Die einzelnen Darbietungen inkl. Aufbau haben einen zeitlichen Rahmen von ca. 15 Min. Erforderliche Aufbauzeiten oder benötigte Hilfe sollten vorab angegeben und mit eingeplant werden. Es wird rechtzeitig ein Zeitplan veröffentlicht.

Bereits im Vorfeld sollten uns für die Ankündigung durch die Moderatorin nähere Informationen über die Teilnehmer und die Pferde gegeben werden. Sollte Musik verwendet werden, benötigen wir bitte vorab die Musiktitel für die GEMA.

Veranstaltungsort:

der Reiterverein aus der Luft

Das Fest der Pferde findet auf der Vereinsanlage des Reiterverein Lauffen am Landturm statt.

Auf dem Luftbild ist die Vereinsanlage zu sehen. Die Aufführungen finden im Freien auf einem Sandplatz (grün umrandet) mit 25 m x 45 m Größe statt. Das Aufwärmen ist in der Reithalle sowie auf dem Dressurplatz möglich. Rund um das Gelände werden sich allerhand Infostände befinden und auf dem langen Rasenplatz (lila umrandet) können Paddocks für die Gastpferde aufgebaut werden. Der Platz ist dafür gut geeignet, da er rundherum fest eingezäunt ist. Alle wesentlichen Informationen haben wir für Euch zusammengestellt: Fest der Pferde info

Zeitplan

Aktuell sind wir noch in der Planung.  Sobald der Zeitplan bekannt ist, informieren wir euch an dieser Stelle und auf Facebook.

Anreise und Parken

Für Teilnehmer und Besucher wird ein Anreise und Parkierungsplan erarbeitet. Diesen werden wir rechtzeitig hier teilen.

Für die Straße aus Richtung Lauffen zum Landturm gilt am Veranstaltungstag voraussichtlich eine Einbahnstraßenregelung.

Besucher aus den umliegenden Orten werden gebeten, die Veranstaltung mit dem Bus oder dem Fahrrad zu besuchen. Die Anlage des Reitervereins Lauffen liegt oberhalb des idyllischen Schozachtal- Radwegs zwischen Talheim und Ilsfeld. Der Busfahrplan wird zeitnah auf der Homepage veröffentlicht.

Unterbringung der Pferde:

Es besteht die Möglichkeit zum Aufbau von Paddocks auf einer Wiese. Bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Regine Müller