Absage „Fest der Pferde 2020“ und des Jubiläums-Turnier

Liebe Freunde des Reiterverein Lauffens,
aufgrund der kaum ein schätzbaren Dauer der Covid-19-Pandemie haben wir uns entschieden, alle großen Veranstaltungen 2020 abzusagen. Das betrifft neben dem „Fest der Pferde“ auch das für September geplante Reitturnier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum.

Wir sehen es als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Verein, das Wohl unserer Mitglieder und Gäste immer im Blick zu haben. Trotzdem ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen.

Seit 1970 ist der ehemalige „Schützen- und Reiterverein“ am Landturm aktiv. Die Anlage wie wir sie heute kennen, wurde nach und nach eigenhändig aufgebaut und für viele Mitglieder ist der Verein seit langem ein fester Teil ihres Reiterlebens. Neben unseren eigenen Erinnerungen an denkwürdige Reitstunden, spannende Turniere, bunte Pferdefeste, gemeinsame Ausritte und das gesellige Beisammensein, werden sicher auch viele euch mit den Landturm verbinden können.

Das alles hätten wir gerne 2020 mit gleich zwei großen Veranstaltungen mit euch gefeiert. Wir hoffen, dass 2021 den Raum bietet, dies nachzuholen – feierlich, fröhlich und unbelastet.

Wir wünschen Euch bis dahin alles Gute, bleibt gesund!