Ponyreiten für ukrainische Familien

Ponyreiten für ukrainische Familien

Am Samstag waren wieder zehn ukrainische Kinder zusammen mit ihren Müttern und Betreuern des Lauffener ‚AK-Asyl‘ zum geführten Ponyreiten bei uns am Landturm.

Diesmal standen die Ponies ‚Maddy‘, ‚Primi‘ und ‚Healy‘ für die Kinder bereit. Gemeinsam haben die Kinder sie geputzt, dann beim Satteln und Trensen geholfen. Rundherum wurden natürlich auch unsere beiden Stallkatzen gestreichelt, die das immer sehr genießen. Das geführte Reiten fand dann in der Reithalle statt. Die Kinder haben sich abgewechselt und auch die ein oder andere Mama durfte mal aufsitzen.

Es war schön zu erleben, wie die Zeit mit den Tieren den Kindern gut tat und so manches Lächeln auf die Gesichter zauberte. Wir bedanken uns bei allen Helfern, die das ermöglicht haben!

 

Kommentare sind geschlossen.