Turnierberichte 2023

Turnier in Gellmersbach (28.10. – 29.10.2023)

Saisonabschluss in Gellmersbach. Am Sonntag konnte sich Viktoria Hönig und ihr Pony Destiny Hope gleich in zwei Springprüfungen der Klasse A platzieren. Einmal im Stilspringen mit 7,7 auf dem 6ten Platz und in einem Zeitspringen mit Kostümwertung auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch & damit geht es in die wohlverdiente Winterpause.

Reitertag in Ludwigsburg (03.10.2023)

Am Feiertag waren Viktoria Hönig und ihr Pony Destiny Hope fleißig und konnten sich über zwei weitere Platzierungen freuen. In der Dressur freuten sie sich mit einer Wertnote von 6,9 über den 8ten Platz. Beim Stilspringen über 85cm konnten sie den 3ten Platz mit einer Wertnote von 7,6 erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

Württembergische Mannschaftsmeisterschaften in Weilheim (29.09. – 01.10.2023)

Am Wochenende fanden die württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Weilheim statt. Bei diesen traten die Pferdesportkreise als Mannschaften gegeneinander an. Susanne Huber vertrat den PSK Franken in der Sparte Dressur in der Klasse M. Mit Der kleine Lord konnte sie mit 66,869% den 9ten Platz erreichen und damit 42 Punkte zum Mannschaftsergebnis beitragen. Herzlichen Glückwunsch!

Regionsmeisterschaften in Schwaigern (08.09. – 11.09.2023)

Wir freuen uns sehr für unser Vereinsmitglied Inge Hilkert und ihr Pony Golden Tumble, die nach einer erfolgreichen Saison, im E-Championat bei den Regionsmeisterschaften am Ende auf Platz 2 landen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren auch Susanne Huber und Der kleine Lord zu ihrem 4ten Platz in der Dressurreiter M mit 7,0 am Freitag und ihrem ersten gemeinsamen Sieg in einer Dressurprüfung der Klasse M mit 68,434%. Die Freude über den Sieg konnte sogar noch übertroffen werden. Am Ende konnte Susanne und „Lord“ sich zusätzlich den Titel „Regionsmeister 2023“ in der Klasse M in der Dressur freuen. Super gemacht!

Turnier in Heidelsheim (02.09. – 04.09.2023)

Am Wochenende konnte sich unser Vereinsmitglied Viktoria Hönig mit ihrem Pony Destiny Hope in Heidelsheim platzieren. Mit einer Note von 7,5 im E Stilspringen erreichten die beiden Platz 4. Wir gratulieren herzlich!

Turnier in Bad Friedrichshall (14.07. – 16.07.2023)

Herzlichen Glückwunsch an Susanne Huber und Der kleine Lord zum 2ten Platz in der Dressurreiter M in Bad Friedrichshall am vergangenen Sonntag. Die gezeigte Leistung der beiden wurde mit einer 7,7 belohnt.

Turnier in Hilsbach (08.07. – 09.07.2023)

Am Wochenende waren Henry Fischer und seine Pferde in Hilsbach erfolgreich.

Mit seiner Stute „Coco“ konnte er im A* Stilspringen den 6ten Platz und in dem A** Zeitspringen den 5ten Platz belegen. Mit Baltimore erreichte er im gleichen A** Springen mit einer fehlerfreien Runde Platz 9.

Herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen!

Turnier in Rot am See – Musdorf (01.07. – 02.07.2023)

Susanne Huber und ihr „Franzl“ waren in Rot am See unterwegs. Die L-Dressur konnten sie mit einer Note von 7,8 für sich entscheiden. In der Dressurreiter L wurden sie zusätzlich 4te mit 7,1. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Turnier in Weinsberg (08.06. – 10.06.2023)

Susanne Huber und „Francesco L’Ami“ wieder zusammen im Viereck unterwegs. Mit einer Wertnote von 7,6 sicherten sie sich den 4ten Platz in einer Dressurreiter Kl. L.

Am nächsten Tag zog sein Boxennachbar „Der kleine Lord“ nach und platzierte sich in der M-Dressur auf dem 6ten Platz mit einer Wertnote von 6,7.

Herzlichen Glückwunsch!

Turnier in Nordheim (27.05. – 29.05.2023)

Doppelsieg für Susanne Huber und „Der kleine Lord“!

Am Wochenende waren Susanne und Lord in Nordheim unterwegs. Sie konnten eine Dressurreiter L und eine L Dressur auf Kandare für sich entscheiden.

Mit jeweils großem Abstand zum zweiten Platz, belohnten die Richter die gezeigten Leistungen mit einer 8,5 in der ersten und einer 8,0 in der zweiten Prüfung.

Wir gratulieren herzlich!

Turnier in Schwaigern (12.05. – 14.05.2023)

Erneute Platzierungen für Susanne Huber und „Der kleine Lord“. Am Samstag platzierten sich die beiden jeweils in einer Dressurreiter M mit 6,8 auf dem 8ten Platz und am Sonntag an 5ter Stelle in einer M-Dressur mit 65,303%.

Dies war erst der 3te bzw. 4te Start für das Paar in der mittelschweren Klasse und am Sonntag der erste auf Kandare. Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen!

Turnier in Eppingen & Reiterrallye in Bönnigheim (21.04. – 23.04.2023)

Vergangenes Wochenende war der Reiterverein Lauffen in Eppingen auf dem Turnier und in Bönnigheim bei der Reiterrallye unterwegs.

Glückwunsch an Susanne Huber und „Der kleine Lord“ zu dem 6ten Platz in der Dressurreiter L mit 6,6. Luca-Amelie Grotz und „Baltimore“ starteten in der Dressurreiter A und Helen Kalich mit „Miss Black Maddy“ in Bönnigheim bei der Reiterrallye. Dort musste eine ca. 10km lange Geländestrecke mit Geschicklichkeitsaufgaben absolviert werden.

Turnier in Weinsberg (24.02. – 26.02.2023)

Start der Turniersaison in Weinsberg. Susanne Huber platziert sich am vergangenen Wochenende mit „Der kleine Lord“ in Weinsberg in der Dressurreiter L an 6ter Stelle mit einer Wertnote von 6,9. Das Turnier in Weinsberg ist gleichzeitig auch der Auftakt für die Punktezählung der Regionsmeisterschaften. Wir freuen uns auf die kommende Saison und sagen herzlichen Glückwunsch!