Kinder-Ferienprogramm: Ponies, Esel, Eis und Sonne

Kinder-Ferienprogramm: Ponies, Esel, Eis und Sonne

Die Kinder des Lauffener Ferienprogramms haben heute einen wunderschönen Tag bei uns am Landturm verbracht. Zunächst haben sie gemeinsam die Tiere geputzt und gesattelt. Dann ging es los mit den beiden Eseln Poesia und Odin, sowie den beiden Ponies Primi und Namuel. Ziel des Ausflugs war das Bahnhöfle im Schozachtal. Hier gab es für die Kinder ein Eis und für die Tiere eine Pause bevor alle wieder aufgebrochen sind zurück zum Landturm. Dort wurden die Tiere gemeinsam versorgt und in den Feierabend entlassen.
Nach einer Trinkpause stand der nächste Punkt auf dem Programm: Das Absolvieren des „Pony-Führerscheins“. Den haben alle Kinder erfolgreich bestanden! Zum Abschluss wurde noch mit Ringo geknuddelt. Ringo ist das kleinste Pferd am Landturm: Ein Mini-Appaloosa mit einem Stockmaß von unter 1m und umso größerem Kuschelfaktor.

Wir freuen uns sehr über die vielen strahlenden Gesichter und den schönen Tag!

 

Kommentare sind geschlossen.