Neues Domizil für die Landturm-Minis

Unser Programm für Kinder, die Landturm-Minis, erfreut sich großer Beliebtheit. Die Kinder lernen in Gruppen alles rund ums Pferd: Putzen und Satteln, Stallarbeit, das Versorgen der Tiere nach getaner Arbeit und natürlich auch Reiten. Dieses erfolgt kindgerecht und spielerisch. Koordination, Gleichgewicht, Verantwortungsbewusstsein und Motorik werden trainiert. Die Kinder sind wann immer möglich draußen, geführt von geschultem Personal.

Seit Oktober haben die Kinder ihre eigene gemütliche Hütte direkt am Dressurplatz . Hier können wir miteinander basteln, Theorieunterricht geben und die Lernmappen schön gestalten. Jedes Mini-Kind hat eine eigene Lernmappe, in der alle Materialien gesammelt werden können. Am geduldigen Holzpferd ‘Berta’ werden Dinge wie Satteln, Trensen oder Bandagieren geübt.

Mit unserer Steckenpferd-Herde können Reitübungen, Bahnfiguren und -regeln am Boden geübt werden. Sogar ein passender kleiner Springparcours gehört dazu, in dem sich die Kinder mit ‘Flicka’, ‘Zottel’, ‘Werner’ und Fury’ ordentlich austoben können.