Dressurlehrgang mit Rolf Petruschke

MONTAG, 17. Juni 2024 & DIENSTAG, 18. Juni 2024

Mitte Juni bieten wir erneut einen Dressurlehrgang mit Rolf Petruschke an. Rolf Petruschke ist Pferdewirtschaftsmeister Reiten, sowie Ausbilder im Reiten als Gesundheitssport. Er war mehrere Jahre Leiter der Landesreit- und Fahrschule in Dillenburg, bevor er Berufsschullehrer für Pferdewirte und Bereiter an der Hochtaunusschule in Oberursel wurde. Außerdem arbeitete Rolf Petruschke intensiv an der APO 2020 mit und ist Mitglied des Arbeitskreises Lehrkräfte. Seit 2008 ist er selbstständig und als Ausbilder, Lehrgangsleiter und Referent von Rastede bis München unterwegs. Als Richter in Dressur bis Klasse M und Springen bis Klasse S, ist er als viel gefragter Prüfer zur Abnahme von Trainerprüfungen bundesweit tätig.

Zwei Einheiten à 30 Minuten. Pro Lehrgangstag findet eine Einheit statt.

Termin und Ort:
Montag, den 17. Juni & Dienstag, den 18. Juni 2024
Gelände des Reitervereins Lauffen a.N., Landturm 9, 74348 Lauffen

Teilnahmegebühr:
145 € für Vereinsmitglieder
165 € für Nichtvereinsmitglieder inklusive Anlagennutzung

Verbindliche Anmeldung:
Per Mail an Damaris.Noack@gmx.de oder persönlich.