Ponyreiten für Kinder aus der Ukraine

In der Stadt Lauffen am Neckar gibt es seit dem Migrationsgeschehen 2015 ein gut funktionierendes Netz an Ehrenamtlichen, die sich über den ‚AK-Asyl‘ für Flüchtlinge einsetzen und diese teilweise über Jahre sehr erfolgreich betreuen. Diese Betreuung ist vielfältiger Natur und wir freuen uns sehr, dass wir als hiesiger Reiterverein dazu einen Beitrag leisten können.

Am Samstag waren erstmals ukrainische Familien zusammen mit Betreuern des ‚AK-Asyl‘ zum geführten Ponyreiten bei uns. Empfangskomitee waren unsere drei Pony-Damen ‚Puma‘, ‚Primova‘ und ‚Hilda‘. Sie ließen sich geduldig und sanft von den Kindern putzen, satteln und trensen – und dann hieß es: „Ab auf’s Pony!“ In der Reithalle wurde so manche Runde gedreht und strahlende Gesichter waren das Ergebnis. So muss das sein!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und freuen uns schon auf die kommenden Termine!