Anerkennungspreis 2021 „Soziale Kompetenz“ der WLSB-Sportstiftung erhalten

WLSB-Sportstiftung | Fotografie Ebinger

Die WLSB-Sportstiftung schreibt jedes Jahr gemeinsam mit Kooperationspartnern Förderpreise aus, um besondere Projekte der Sportvereine im Land zu würdigen. Am Freitag, den 1. Juli fand im Kronensaal der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen die Verleihung der Preise statt. Da im letzten Jahr die Verleihung pandemiebedingt ausgefallen ist, wurden in diesem Jahr die Preise für 2020 und 2021 verliehen.
„An den Projekten, die wir auszeichnen sieht man, dass die Vereine in Baden-Württemberg trotz Corona-Zwangspause alles andere als im Stillstand waren“, hebt WLSB-Präsident Andreas Felchle das Engagement der Vereine hervor. Gemeinsam mit der ARAG Sportversicherung, der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und dem Ministerium für Gesundheit, Soziales und Integration Baden-Württemberg konnten insgesamt 24 hervorragende Projekte von Sportvereinen ausgezeichnet werden.

Auch unser Reiterverein wurde an diesem feierlichen Abend ausgezeichnet: Für die Initiative „Kinder auf’s Pferd“ und das damit verbundene Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit, sowie in der Inklusion erhielten wir den Anerkennungspreis 2021 „Soziale Kompetenz“. Der Preis beinhaltet ein Fördergeld von 1.500 €, welches uns hilft, dieses Engagement zukünftig fortführen zu können.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Anerkennung unserer Arbeit und gratulieren auch allen anderen Preisträgern ganz herzlich!