Esel-Führerschein bestanden!

Im Rahmen des Ferienprogramms 2023 der Stadt Lauffen waren am 7. August 11 Kinder bei uns im Reiterverein am Landturm. Dort warteten schon die Pferde Primi und Torero, sowie die beiden Esel Poesia und Odin.

Die Kinder haben zunächst die Tiere geputzt und gesattelt. Dann ging es los Richtung Biergarten Bahnhöfle in Schozach. Die Kinder haben sich beim Reiten abgewechselt und auch der leichte Regen konnte die Freude nicht mindern.
Im Bahnhöfle hat man uns schon erwartet und extra für uns geöffnet. Pünktlich bei der Ankunft kam auch die Sonne raus und die Kinder haben genüsslich Eis gegessen. Die Esel und Pferde durften grasen. Wir alle wurden sehr herzlich empfangen. Danke an das Team vom Bahnhöfle!

Nach der leckeren Stärkung haben wir den Heimweg angetreten. Die Kinder haben sich beim Reiten wieder abgewechselt, sodass alle einmal auf allen vier Tieren saßen. Nach dem Absatteln und Versorgen der Tiere gab es Apelsaftschorle für alle und dann ging es zum Esel-Theorie-Unterricht. Ringo, unser kleinstes Pony im Stall, musste natürlich auch noch geknuddelt werden. Pünktlich um 17 Uhr hatten die Kinder glücklich und zufrieden ihren Esel-Füherschein bestanden. Es war ein schöner Tag!