Strahlende Gesichter beim Turnier in Poppenweiler

Am Wochende stand der erste Turnierstart für die jugendlichen Reiterinnen unserer Perspektiv-Gruppe auf dem Programm. Am Samstag wurde emsig alles vorbereitet: Lederzeug gewienert, Ponies gewaschen und anschließend perfekt frisiert. Am Sonntag ging es dann früh los für Charlotte Ramann, Lena Brunner und Lina Krasinski, sowie für Trainerin Susanne Huber und die Pony-Damen Iona und Primova (Primi). Für die beiden Ponies war es der erste Turnierbesuch und beiden haben durch vorbildliches Verhalten geglänzt. Auch für Lina und Charlotte war es der erste Turnierstart. Spannung und Vorfreude lagen in der Luft!

Bei herrlichem Wetter hat die Gruppe dann tolle Ergebnisse erzielt und ihre Trainerin stolz gemacht: Beim Reiterwettbewerb Schritt / Trab / Galopp belegten Charlotte und Iona den 3. Platz, Lina und Primi den 5. Platz. Lena Brunner (Reiterin) und Rhea Morchner (Läuferin) sausten beim Jump & Run über den Sandplatz auf den 6. Rang. Ganz prima unterstützt wurden sie von Luisa Rothenhöfer, die auch in der Perspektiv-Gruppe reitet, aber selbst nicht starten konnte. Es war ein erlebnisreicher, rundum gelungerner Tag, an dem alle sehr viel Spaß hatten!

Wiederholung? Unbedingt!