Bericht: Dressurlehrgang mit Rolf Petruschke

Bericht: Dressurlehrgang mit Rolf Petruschke

Vergangenen Montag und Dienstag fand auf unserer Anlage ein Lehrgang mit Pferdewirtschaftsmeister Rolf Petruschke statt. Insgesamt 11 Reiter*innen nahmen an den je halbstündigen Einheiten je Lehrgangstag teil. Vor der Einheit besprach Herr Petruschke mit jedem Teilnehmenden den aktuellen Ausbildungsstand und fragte auch nach Stärken und Schwächen, um später individuell darauf eingehen zu können. Die Aufgaben, die er an die Teilnehmer*innen stellte, waren anspruchsvoll, aber nicht unlösbar. 

Herr Petruschke achtete vor allem auf korrekte Hilfengebung und den Ausdruck der Pferde bei den Lektionen. Als Richter für Spring- und Dressurprüfungen in den hohen Klassen, konnte er in der Richtung noch den ein oder anderen wichtigen Tipp mitgeben. Alle Reiter*innen waren nach den zwei Tagen zwar geschafft, aber dennoch sehr zufrieden und glücklich mit ihrer Leistung. Die Saison kann kommen.

Vielen Dank an Rolf Petruscke und die Organisatoren!

Kommentare sind geschlossen.