Bericht: Tag der offenen Stalltüre am 15.10.2023

Bericht: Tag der offenen Stalltüre am 15.10.2023

Am vergangenen Sonntag öffneten wir wieder unsere Stalltüre. Trotz bedecktem Himmel und einzelnen Regentropfen, kam im Verlauf des Tages doch noch die Sonne raus und schenkte uns einen sehr schönen Nachmittag. Für das leibliche Wohl war u.a. mit einer großen Auswahl an Kuchen gesorgt.

Für unsere jungen Gäste gab es den ganzen Nachmittag die Möglichkeit auf Ponys oder Eseln zu reiten. Zusätzlich sorgten Stallführungen für den nötigen Blick hinter die Kulissen und mehr Streicheleinheiten für unsere Vierbeiner. Nebenbei gab es noch viel Wissenswertes über Fütterung und Haltung unserer Pferde und Esel zu erfahren.

Die Höhepunkte des Tages bildeten die reitereichen Vorführungen. Bei der Dressurvorführung zeigten zwei unserer Reiterinnen mit den jeweilig passenden Outfits ein Pas-de-deux von Wednesday und Enid aus der gleichnamigen Netflix Serie „Wednesday“. Für einen Einblick in die Performance der beiden gerne auf unserem Instagram Profil vorbeischauen!

Zum Abschluss fand auf dem Springplatz ein Jump and Run statt, bei dem zwei Teams bestehend aus einer Reiterin und einem Läufer gegeneinander antraten. Dabei musste zuerst die Reiterin einen Parcours zu Pferd bestreiten, ihren Staffelstab (Springgerte) an den Läufer abgeben, der danach den gleichen Parcours zu Fuß überwand. Die Runden wurden von anfeuerndem Applaus des Publikums begleitet.

Am Ende des Tage waren Mensch und Tier zufrieden und der Tag ein voller Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und den Helfern*innen.

Kommentare sind geschlossen.